WIR MACHEN SICHTBAR, WAS NICHT SOFORT INS AUGE FÄLLT

Fotografieren heißt bekanntlich mit Licht malen. Zuvor muss aber erst einmal wahrgenommen werden, was mit dem Licht gemalt werden soll. Wir haben – jeder auf seine Weise – eine individuelle Sichtweise auf Situationen oder Motive. Jeder nimmt etwas anderes wahr, sieht andere Strukturen, Aussagen oder Symboliken, die sich „hinter“ dem Offensichtlichen verstecken. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese sichtbar zu machen und dem Betrachter aufzuzeigen.

IMMER AUF DER SUCHE

Als Fotografen sind wir immer auf der Suche nach dem nächsten Motiv, der nächsten Perspektive oder Situation. Und das je spektakulärer umso besser? Mitnichten. Gerade Alltagssituationen sind es, die häufig an uns nur so vorbei rauschen, die man nicht bewusst wahr nimmt und schon gar nicht hinterfragt oder festhält. Dabei sind sie es, die unser Leben zu einem Großteil ausmachen. Sie attraktiv in Szene zu setzen, ist die eigentliche Herausforderung.

„Die Erfahrung eines Fotografen ist die Summe des verhunzten Materials.“
FOTOGRAFEN-WEISHEIT IN ANALOGEN ZEITEN
„Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera.“
BINSEN-WEISHEIT
„You Press the Button, We Do the Rest.“
KODAK WERBUNG 1888

PARTNER, MIT DENEN WIR ZUSAMMEN ARBEITEN