Garbsen entdecken

Ausstellung: Garbsen entdecken – Unsere Ausstellung zeigt ca. 38 Fotos aus (fast) allen Ortsteilen von Garbsen. Ziel unserer Ausstellung ist es, das Typische von Garbsen, also die besonderen Merkmale der Stadt, auf eine ansprechende und charmante Art heraus zu stellen.

Gerade die eigene Stadt, die eigene Umgebung ist das, wo man häufig nicht so genau hinschaut, wo man auch an den interessanten und schönen Dinge vorbei geht, weil einen das Leben so sehr beschäftigt.

Hier einmal inne zu halten und das Besondere in der eigenen Umgebung zu entdecken … dazu soll die Ausstellung anregen.

Ausstellungsort ist das Rathaus der Stadt Garbsen. Die Bilder ab dem 27.02. dort zu sehen.

So war es geplant. Nun hat leider Corona zugeschlagen und das Rathaus ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir haben deshalb unsere Ausstellung „digitalisiert“. Und so geht auch in Garbsen die Kunst ins Netz. 

→Alle Beiträge

Copyright Hannoversche Allgemeine Zeitung/Neue Presse 17.03.2020, Foto: Jutta Grätz. Hier geht’s zum Artikel: →HAZ-online

Sehen Sie hier die Bilder, die aktuell im Rathaus hängen.

Corona hat unsere Ausstellung unter- aber nicht abgebrochen. Das Rathaus ist für die Öffentlichkeit nach dem Ende der Corona-Beschränkungen wieder frei zugänglich, so dass jetzt auch ein freier Zutritt zu unserer Ausstellung: Garbsen entdecken möglich ist.

Und hier ein paar Eindrücke vom Aufbau, sozusagen das Making of.

Über Garbsen

Garbsen ist eine Stadt in Niedersachsen, Deutschland. Mit rund 63.000 Einwohnern bietet die Stadt eine gute Mischung aus urbanem Leben und natürlicher Schönheit. Garbsen liegt in der Nähe der Landeshauptstadt Hannover und profitiert von deren kulturellem Angebot. Die Stadt selbst hat jedoch auch einiges zu bieten, darunter schöne Parks und Seen, die zu Erholung und Freizeitaktivitäten einladen. Das Stadtzentrum von Garbsen ist geprägt von einer lebendigen Einkaufsstraße und einer Vielzahl von Restaurants und Cafés. Zudem gibt es zahlreiche Schulen, Sporteinrichtungen und kulturelle Veranstaltungen, die das Leben in Garbsen bereichern. Insgesamt ist Garbsen eine attraktive Stadt, die sowohl für Familien als auch für Berufstätige eine hohe Lebensqualität bietet.

→Alle Beiträge