Stadtbilder – Ansichten in schwarzweiß

Ansichten in schwarzweiß – Unsere Ausstellung zeigt ca. 20 ausdrucksstarke schwarzweiße Fotos aus Bremen und Bremerhaven. Neben typischen Motiven dieser Städte finden sich dort auch Details oder Perspektiven, die nicht so augenfällig sind. Neben der Wiedererkennung von Bekanntem gibt es so auch Neues zu entdecken.

Ausstellungsort ist das Cafe  Mein Café und Herrlichkeiten im Zentrum von Syke. Die Bilder sind ab dem 24.01.2020 dort zu sehen.

→Alle Beiträge

Die Presse hat gleich darüber berichtet. Hier der Artikel aus dem Bremer WESER-KURIER. Dort wurde schon am 23.01.202 darüber berichtet.

Ansichten in schwarzweiß. Copyright WeserKurier-Syke

Am 24.01.2020 hat dann auch die Kreiszeitung einen Artikel veröffentlicht.

Ansichten in schwarzweiß. Copyright: Kreiszeitung

Die Fotos sind bis auf Weiteres immer zu den Öffnungszeiten des Cafés zu sehen. Eine gute Gelegenheit, einen Café-Besuch mit dem Betrachten der Ausstellung bei leckerem Kaffee/Tee und Kuchen zu verbinden (herzhafte Kleinigkeiten gibt es natürlich auch).

Ausstellungsort: Mein Café und Herrlichkeiten
Hermannstraße 2
28857 Syke
Tel. (0 42 42) 93 72 003
Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag Ruhetag

Über Bremen und Bremerhaven

Bremen und Bremerhaven sind zwei Städte im nördlichen Deutschland, die eine reiche Geschichte und vielfältige Attraktionen bieten. Bremen, die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes, besticht durch ihre charmante Altstadt mit historischen Gebäuden wie dem Bremer Rathaus und der Bremer Stadtmusikantenstatue. Die berühmte Bremer Stadtmusikanten-Statue symbolisiert den Mut und den Geist der Stadt. In Bremerhaven, einer Hafenstadt an der Nordsee, findet man das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus, die beide faszinierende Einblicke in die Geschichte und die Natur der Region bieten. Der Hafen von Bremerhaven ist einer der größten Umschlagplätze für Waren in Europa. Beide Städte bieten zudem eine lebendige Kulturszene mit Theatern, Museen und Veranstaltungen. Obwohl sie unabhängige Städte sind, sind Bremen und Bremerhaven eng miteinander verbunden und bilden zusammen eine einzigartige Destination für Besucher, die sowohl Geschichte als auch maritime Atmosphäre genießen möchten.